LIONE unterstützt aktive Changemaker:innen auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg. Mit Seminaren und Veranstaltungen schaffen wir Räume für Inner Development, Regeneration und Potentialentfaltung. Es sind Vernetzungs-, Lern- und Erfahrungsräume, in denen die Entwicklung der eigenen Ressourcen, Resilienz und Potentiale ermöglicht wird. Damit fördern wir den Einklang mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen, mit der Natur und allem Leben auf der Erde, um nachhaltig „im Außen“ für Mensch und Umwelt wirklich wirken zu können.

Maximilian Schachinger, Jahrgang 1968, ist Co-Founder des Vereins LIONE, Beiratsvorsitzender der Schachinger Logistik Holding, Geschäftsführer der 1-0-1 GmbH und Gründer des Council for Sustainable Logistics. Er hat sein Leben der nachhaltigen Transformation unseres Wirtschaftssystems gewidmet und misst all sein Handeln an diesem Prinzip. Seit seinem 14. Lebensjahr hat er Kontakt zu Menschen, die sich aktiv für die Heilung von Gesellschaft und Natur einsetzen. Damals organisierte er zusammen mit sechs anderen eine Demonstration in Linz gegen das Seveso-Gift. Aus dieser Gruppe sind 1982 Greenpeace Österreich und Global 2000 hervorgegangen. Als Träger von 18 Preisen für Nachhaltigkeit und Innovation ist er in verschiedenen Jurys tätig. Maximilian lebt dort, wo ihn seine Arbeit hinführt und pendelt zwischen Wien, Zürich und Bozen

LIONE Life-on-Earth Maximilian Schachinger
Mag. Christoph Wenna

Mag. Christoph Wenna ist Impact-Unternehmer, Berater und Ecosystem Builder. Als Co-founder des Vereins LIONE Life-on-Earth setzt er sich für innere Entwicklung als Grundlage für nachhaltige Transformation ein. Er studierte Wirtschaftswissenschaften (Strategischem Management, Organisation und Umweltwirtschaft) und begann zuletzt einen Master in Change Management und Digitalisierung. In seinen Projekten bringt er Visionen in die Realität und schlägt Brücken zwischen Mensch, Umwelt und Wirtschaft. Seit mehr als 20 Jahren gilt seine Leidenschaft dem Inner Development – von systemischer Arbeit und Energiearbeit bis hin zu Achtsamkeit und Meditation. Als Brückenbauer und Wegbereiter versteht er es besonders, Menschen und Organisationen zu vernetzen, um einen nachhaltigen Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft voranzutreiben. Zudem ist er seit langem in verschiedenen Funktionen für das Europäische Forum Alpbach aktiv und seit Kurzem auch als IDG  Ambassador.

Isabella ist Umweltaktivistin, Yoga- und Atemtrainerin. Nach knapp 10 Jahren an sozialem und ökologischem Engagement hat sie erkannt, dass gesellschaftliche Transformation eine genauso wichtige innere Dimension hat. Während ihrer Studien der Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre sowie ihrer Tätigkeit als österreichische Jugenddelegierte für die COP26&27 hat sie deshalb begonnen, sich in Yoga, Atemtraining und Achtsamkeitscoaching weiterzubilden. Die eigene Praxis hat ihr stets geholfen, Klarheit und Ruhe zu bewahren, auch in stressigen Arbeitsumfeldern wie auf internationalen Klimakonferenzen oder in Flüchtlingscamps. Mit reSOMA macht sie sich nun selbständig, um die innere und äußere Dimension der Nachhaltigkeit zu verbinden und ihre Tools weiterzugeben.

LIONE Life-on-Earth Isabella Pfoser

Joseph Masari ist Yogi und arbeitet als Coach und Trainer sowie als Projektmanager für LIONE. Seinen eigenen Bedürfnissen nach Klarheit, Orientierung und Entfaltung folgend, entwickelte er mit i-on eine innovative Landkarte für den eigenen Lebensweg. Mit dieser spielerischen Methode, die auch Kommunikation und Organisation fördert, begleitet er seit mehr als 10 Jahren Einzelpersonen und Gruppen bei ihrer Potentialentfaltung.
Fundierte Basis für seine Arbeit sind Ausbildungen als Wirtschaftsingenieur, psychosozialer Berater, Council Facilitator, Trainer & Tiefenökologe.
Als liebevoller Vater sind spielerische Potentialentfaltung und gemeinsames Wachsen tief in sein tägliches Leben integriert.